Nichtraucherschutz Einhaltung des HessNRSG

Mehr
3 Monate 1 Woche her - 3 Monate 1 Woche her #1209 von Franz
Hallo,
ja, das werden wir eben nicht hier schreiben.
Wie bereits erwähnt haben wir an so etwas kein Interesse, wir sind nicht die Ordnungsbehörde.
Wir appellieren nur die gültigen Gesetze einzuhalten.
Wenn sich Jugendliche unberechtigterweise in Gaststätten aufhalten und gegen HessNRSG oder Jugenschutzgesetz verstoßen, werden wir nicht so tun, dass das ok ist.
Wenn eine Rauchergaststätte während des Ligaspiels auf das Rauchen verzichtet wegen dem Gegner, bleibt es immer noch eine Rauchergaststätte mit Schild draussen "Jugendliche unter 18 haben keinen Zutritt". Das HessNRSG gibt eine stundenweise Umdeklarierung Raucher/Nichtraucher nicht her. Jugendliche dürfen dort laut Gesetz nicht rein und können somit weder Turniere noch Ligaspiele machen.

Franz Mernberger
Präsident Sektion E-Dart

... es kann nur Einen geben ...
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von Franz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #1208 von Marc-steffen
Marc-steffen antwortete auf Nichtraucherschutz Einhaltung des HessNRSG
Welches Team ist den gemeint

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her - 3 Monate 1 Woche her #1207 von Franz
Hallo zusammen,

aus gegebenen Anlass weisen wir nochmal explizit auf das gültige Nichtraucherschutzgesetz in Hessen hin.

aktuell zu finden unter:
https://soziales.hessen.de/sites/default/files/media/hsm/merkblatt_fuer_gaststaetten_zum_hessnrsg_stand_04-18final.pdf
und allgemeine Infos:
soziales.hessen.de/gesundheit/sucht/nich...essen-ernst-genommen

Wir sind weder die Ordnungsbehörde noch sonst ein Organ, dass Interesse hat irgendjemanden in die "Pfanne" zu hauen wegen der Einhaltung oder Nichteinhaltung des HessNRSG.

Fakt ist aber, dass wir es mit Sicherheit nicht tolerieren werden wenn bei sportlichen Veranstaltungen gegen dieses Gesetz verstoßen wird und somit eine Ordnungswidrigkeit begangen wird.
Wir werden weder Hin- und Her Deklarationen von Raucher zu Nichtrauchergaststätten tolerien, noch das sich Jugendliche in solchen Gaststätten unberechtigter Weise aufhalten.

Anscheinend haben es einige Gaststätten, Eltern und Jugendliche selbst noch nicht kapiert wie gefährlich Passiv rauchen ist und warum dieses Gesetz überhaupt gemacht wurde.

Dem betreffenden Team werden die entsprechenden Spiele 0:2 gewertet.
Die hierfür verantwortlichen Personen:
- Wirt
- Kapitän
- Eltern
- Jugendlicher
sollten sich mal Gedanken machen was das soll.

Wir als Verband/Verein haben diese Regelungen nicht getroffen und auch ein solches Gesetz nicht beschlossen, denn von unsere Seite wäre dann alles Nichtraucher und wir hätten solche Probleme erst gar nicht.

Da es immer wieder zu solchen Einzelfällen kommt, werden wir beim nächsten mal sehr hart durchgreifen und mit entsprechenden Sperren reagieren.

Das Gesetze eingehalten werden müssen sollte ja eigentlich für jeden normal sein.

Mich brauch auch keiner anzurufen und anfangen mit mir zu diskutieren ..... alles was es dazu zu sagen gibt steht hier.

Franz Mernberger
Präsident Sektion E-Dart

... es kann nur Einen geben ...
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von Franz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Login

zum HDV Gesamtverband